Wir sind stets bestrebt, bei unseren Patienten, die sich in unserer Klinik bewerben, Herzprobleme, Verschlüsse, Insuffizienz und Stenosen in der Herzklappe oder in den Herzgefäßen haben, robotergestützte minimalinvasive Operationen durchzuführen. Bei den alten Techniken, während das Brustbein von der Mitte aus mit einer Säge geschnitten und der Brustkorb vollständig geöffnet wurde, machen wir jetzt Anwendungen, die weniger blutig, weniger riskant, einfacher von unseren Patienten entlassen werden, der intensivmedizinische Prozess ist mehr komfortabel, erfordert aber viel mehr Erfahrung und Know-how.
Wir führen Roboterarme um das Herz, indem wir an 3-4 verschiedenen Stellen kleine Löcher in den Brustbereich bohren, den sogenannten Thorax, und während unser Patient in Vollnarkose ist, führen wir Rohre unterschiedlichen Durchmessers von der Leistengegend in die Venen ein Region oder die Armarterien, die für die Durchblutung des Herzens oder des Körpers sorgen.
Zwei verschiedene Techniken können angewendet werden, wenn das Herz stillsteht oder das Herz arbeitet. Wir können das neue Brückenverrohrungsverfahren, das wir Bypass zu allen Herzgefäßen nennen, und das Verlegen der neublutführenden Anlagen als geschlossen durchführen. Dies hat den Vorteil, dass das Brustbein unserer Patienten nicht geöffnet wird, so dass die Vereinigung viel einfacher und der Heilungsprozess viel angenehmer ist.
Die Narbe ist nach dem Eingriff fast nicht sichtbar. Obwohl die Anwendung von den Ärzten sehr viel Erfahrung und sehr hohes Fachwissen erfordert, ist sie wirklich ein großer Segen für das Wohlbefinden unserer Patienten.
Nach der Anwendung bleiben wir in der Regel 1 Tag auf der Intensivstation und können dann unsere Patienten nach 3-4 Tagen Ruhezeit im Dienst entlassen. Robotersysteme haben inzwischen Standardoperationen in der Herzchirurgie abgelöst. Die Anwendungen können etwas länger dauern als normale Operationen, aber einige unserer Patienten stellen bei ihrer Entlassung folgende Frage: "Sir, haben Sie uns wirklich operiert? Wir haben nicht einmal Narben am Körper.“ Wir bemühen uns, unsere Patienten davon zu überzeugen, dass sie operiert wurden.
Wir warten auf Sie alle in der Saygın Klinik.
Gerade in letzter Zeit bewerben sich unsere Patienten immer wieder für eine robotische oder minimal-invasive Herzchirurgie oder Herzklappenchirurgie mit kleinen 2-3 cm großen Schnitten im Brustkorb, aber dafür müssen wir als Ärzte zunächst gründlich analysieren, ob unser Patient geeignet ist für dieses Verfahren. Wie bei allen vaskulären Verfahren ist auch in der Herzchirurgie die Eignung der Anatomie des Patienten sehr wichtig; Die Herzachse, die Größe des Herzens, die Kontraktionskraft des Herzens sind zwar nicht entscheidend, aber sehr wichtige Faktoren, wichtige Punkte, die wir untersuchen und die uns bei der Entscheidungsfindung helfen.