Periphere arterielle Verschlusskrankheit

Leider ist ein peripherer Gefäßverschluss bei unseren Patienten über 50 Jahren, die rauchen, Diabetes haben, mit Bluthochdruck zu kämpfen haben oder vor allem eine Familienanamnese mit hohem Cholesterinspiegel haben, sehr häufig.

Insbesondere bei einem Beinvenenverschluss, einem Arterienverschluss unterhalb des Knies oder einem Verschluss in den Halsschlagadern kann sauberes Blut diese Bereiche nicht erreichen. So wie ein Land, das kein sauberes Wasser erreichen kann, unfruchtbar wird und austrocknet, trocknet leider das Gewebe dort aus, wird zu Gangrän und Symptomen wie Kälte, Blässe, Blutergüssen, Gehunfähigkeit und Schmerzen in den Beinen. Es ist eine sehr heimtückische und sehr gefährliche Krankheit, die sich als plötzliche Schwärzung der Finger und Gangrän äußern kann.

Insbesondere die Behandlung mit einem chirurgischen oder robotischen Venenpunktionssystem ist ein Puzzleteil. In der Saygın Clinic praktizieren wir nicht nur Medizin. Blutuntersuchungen der Patienten, Cholesterineinstellung, vaskuläres Anti-Aging-Programm, spezielle Diäten zur Gefäßverjüngung, Physiotherapie, psychologische Beratung gehen in einem weiter, und noch etwas ist sehr wichtig und wird vor allem beim Gefäßverschluss an den Beinen immer vermisst: Fuß Pflege. Unsere medizinische Fußpflegestation steht auch unseren Patienten zur Verfügung, da Nagelpilz, Risse an den Fußsohlen, Schwielen, Pilze immer auch dort Infektionen verursachen, wo das Blut nicht fließt, und Schwellungen und Entzündungen verursachen. Mit anderen Worten, der Verschluss der peripheren Vene und der Beinvene ist ein Rätsel. Unser Handeln als Ärzte ist Teil dieses Puzzles. Wir bieten allen unseren Patienten eine Art Lebenscoaching mit einem ganzheitlicheren, ganzheitlicheren Ansatz an und wollen ihre Lebensqualität um 3-5 Stufen steigern.